Sie sind hier: Startseite » Archiv

Archiv

Konzertwertung - Mank

Vereinsschnapsen 13.11.2010

Vereinskonzert-Februar 2011

Faschingdienstag 2011

Einladung

Ober sticht Unter...
Ober sticht Unter...

Einladung zum Dorfstettner - Vereinsschnapsen

am 29. Oktober 2011 im Vereinshaus - Beginn: 18:00

Pro Verein gibt es 16 Karten
Eine Person max. 4 Karten
Gewertet wird so, dass jede Person nur für einen Verein spielen darf!

Der Kartenpreis beträgt € 5.-

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt

Auf Euer Kommen freut sich der
Musikverein – Dorfstetten

Musikerausflug 2011

Am 17.9.2011 war es wieder einmal soweit:

Mit Chauffeur Harald Höbarth, Pils Reisen, ging es um 7 Uhr los. Unser 1. Ziel war der Ottensteiner Stausee, wo wir nach kurzer Stärkung weiterfuhren zur Rosenburg. Dort angekommen besichtigten wir das Burginnere und erlebten eine tolle Greifvogelvorführung, mit Falken, Adlern und Geiern.

Weiter ging es zur „Grasl Wirtin“ wo wir ein anstrengendes Mittagessen (grosse Teller und noch größere Portionen) bekamen. Gestärkt und bestens gesättigt ging es weiter zu unserem Hauptziel: Retz.

Nach Führung durch den Erlebniskeller 3 Keller-Stockwerke unterirdisch im Meeressand genossen wir den warmen Nachmittag im Stadtzentrum. Manche bestiegen auch den Stadtturm der sehr schöne Aussicht in die nähere Umgebung bot.

Nachdem wir mit der Stadt Retz unser äußerstes Reiseziel erreicht hatten, fuhren wir heimwärts über Niederschleinz zum Kellergassenfest. Hier ließen wir den Tag bei Böhmischer Musik, bodenständiger Heurigenjause und ein paar guten Achterln Wein ausklingen.

Einen herzlichen Dank dem Chauffeur der uns wohlbehalten wieder nachhause brachte.

Weinfest

Der Musikverein Dorfstetten bedankt sich bei allen die mitgeholfen haben dieses schöne Fest zu ermöglichen.

Besonders der Gemeinde, der Sportunion und der FF-Dorfstetten gebührt unser Dank für die Räumlichkeiten, die Bänke, das Zelt und alle anderen "Kleinigkeiten".

Auch den vielen "Brotspendern" die großartig geschmeckt haben sprechen wir unseren Dank aus.

Musikkonzert 2012

Beim Musikkonzert 2012 konnten wir wieder viele Gäste begrüßen.

Unser Motto: die Jugend musiziert wurde durch viele Darbietungen unserer Jungmusiker bewiesen.

Es freut uns besonders dass wir bei einem vollen Saal im GH Buchinger den jungen Nachwuchs präsentieren konnten.

Mit den Stücken "Klarinettenmuckl, Zirkus Renz, oder Kleine Plauderei der Jungmusiker wurde bewiesen dass es viele junge Talente gibt die sich freuen bei der Musikkapelle mitspielen zu können.

Herzlichen Dank den beiden Kapellmeistern Baumgartner Severin und Königsberger Sandra für die Vorbereitung und Einstudierung dieses gelungenen Konzertes.

Zu den abgelegten Jungmusiker-Leistungsabzeichen gratulieren wir:

Jungmusikerleistungsabzeichen Bronze:
Hochstöger Jakob, Flügelhorn
Heiligenbrunner Lukas, Tenorhorn
Wimmer Lisa, Trompete
Brandstetter Alexandra, Klarinette

Jungmusikerleistungsabzeichen Silber:

Poschenreithner Verena, Querflöte
Furtlehner Verena, Klarinette
Furtlehner Simone, Trompete

Neu ab 2012

Wimmer Lisa, Schülerin, geb. 16.5.
Instrument: Trompete

Heiligenbrunner Lukas, Schüler, geb. 8.5.
Instrument: Tenorhorn

Brandstetter Alexandra, Schülerin, geb. 9.10.
Instrument: Klarinette

Wir wünschen unseren Neuerwerbungen des Jahres 2011 viel Freude beim Musikverein.
In den jeweiligen Registern haben sie sich ja schon bestens eingelebt.
Alles Gute!!

Die Jungmusiker
Die Jungmusiker Es gibt Nachwuchs bei der Musikkapelle - nähere Informationen erhalten Sie durch Anklicken des Bildes!

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen